5. Juni 2016

Mai-Nachlese

Im Mai war wie schon geschrieben allerhand los, dafür herrschte hier im Blog Ruhe.

Ein paar Fotos aus dem Wonnemonat will ich Euch nachreichen.

Teppich-Phlox

 Die wunderschöne "Christiana" hat sogar den Regen gut überstanden.

Der Zierlauch "Mont Blanc" bezaubert so...

...oder so.

Filigran der Knospenstand des Purpurglöckchens

 Ein gelungenes Gartenbild - die weiße zarte Akelei vor 
dem dichten Wuchs des Buchskugel-Riesens.

Unter dem Buchs zeigte sich die Rodgersie, das Kastanienblättrige Schaublatt.

 Ich wollte niiiie Rhododendren im Garten haben, doch eigentlich finde ich sie nun ganz schön. Und der Gatte freut sich auch immer drüber.

Die Maiglöckchen, ein Geschenk vor der netten Gerlinde, haben in diesem Jahr erstmals geblüht.
Da der Gatte sie nicht freiwüchsig im Garten haben möchte, fristen sie ihr Dasein in der Zinkwanne, kommen damit aber gut klar. Ihr seht die noch jungen Blattspitzen oben rechts (Foto von Ende April).

Die Tulpen in der rechten Hälfte ließen sich sehr lange Zeit mit dem Blühen, doch dafür blühten sie dann umso größer und schöner. Es ist die Papagei-Tulpe "Texas Flame" von Kiepenkerl

Danke für Euer Verständnis für meine "Verspätung".
Macht's gut,
Eure Füchsin

1 Kommentar:

  1. So schön, die Rose und die Struktur vom Zierlauch!
    Schade, weiße Akeleien sind bei mir leider nicht angegangen. Warum auch immer.
    Rhododendren will ich auch nicht, weil ich die Anlage aufwändig finde - zu unseren Bodenverhältnissen würde das nicht passen. Ansonsten mag ich sie aber sehr - nur blühen sie ja auch nur kurz.
    Ja, manchmal haben andere Dinge Vorrang, das ist bei mir nicht anders.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar.